CASERIS liefert CTI- und ACD-Komponente für BITMARCK _21 c|ng

CASERIS liefert CTI- und ACD-Komponente für BITMARCK _21 c|ng


Starkes Team: Grundstein für langfristige Zusammenarbeit gelegt

Die CASERIS GmbH und der IT-Dienstleister BITMARCK Software GmbH bauen auf eine enge Zusammenarbeit. BITMARCK stellt den Krankenkassen ab dem 1.1.2017 den GKV-Standard BITMARCK_21c|ng zur Verfügung. Dieses ist nun durch CTI- und ACD-Komponenten der CASERIS erweiterbar.

Mit über 1.400 Mitarbeitern und rund 260 Mio. Euro Jahresumsatz ist BITMARCK der größte Full-Service-Dienstleister im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung. Für das Kundenmanagement der Krankenkassen stellt BITMARCK die GKV-Branchenlösung BITMARCK_21c|ng bereit, mit dem die meisten Krankenkassen in Deutschland arbeiten.

Für diesen eingesetzten GKV-Standard gibt es nun zusätzliche Features: Direkt aus der Benutzeroberfläche der digitalen Mitgliederkartei können Mitarbeiter mit einem Klick einen Anruf beim Kunden initiieren und ihre Aktivitäten als Contact-Center-Agent steuern.

Möglich wird dies durch die Firma CASERIS GmbH. Diese liefert die dahinterstehenden CTI- und Contact-Center-Komponenten und sorgt auch für die Anbindung externer Adressbücher im Client der Integrationsplattform 21c|ng. Dank des modularen Aufbaus ist der Funktionsumfang konfigurierbar. Jede an die BITMARCK angeschlossene Krankenkasse, die die Integrationsplattform nutzt, kann sich entsprechend ihrer Bedürfnisse ihr Leistungspaket zusammenstellen, bspw. im Rahmen des seit November 2016 verfügbaren All-IP-Komplettpakets der BITMARCK Beratung GmbH auf Basis eines flexiblen Port-Modells oder mit eigener TK-Infrastruktur. Erste Projekte befinden sich bereits in der Umsetzung.

Die Bereitstellung der Funktionen erfolgt mittels eines Applets zur iFrame-Integration in den Client der  Integrationsplattform über die Nutzung der nativen BITMARCK-Schnittstelle. Das CAESAR-Applet wurde nun für diese Schnittstelle lizenziert.

„Die Schnittstellenlizenzierung ist das Ergebnis einer engen Partnerschaft mit BITMARCK und stellt diese auch für die Zukunft auf eine solide Basis. Wir arbeiten in der Entwicklung eng zusammen, so dass wir flexibel und schnell auf neue Anforderungen reagieren können. So bleiben wir stets nah am Markt und können kurzfristig auf dessen Wünsche und Anforderungen reagieren“, so Stefan Preuß, Geschäftsführer der CASERIS GmbH.

CAESAR CTI für BITMARCK_21c|ng

Das CAESAR CTI-Applet stellt folgende Funktionen direkt in BITMARCK_21c|ng zur Verfügung:

  • Wählen (direkt aus einem Kontakt oder aus einem Adressbuch)
  • Anruf annehmen, beenden, ignorieren
  • Rufnummernauflösung für ein – und ausgehende Anrufe
  • Anruf parken, weiterleiten, Rückfrage einleiten
  • Zweitanruf, makeln
  • Konferenz einleiten
  • Rufumleitung setzen und zurücksetzen

CAESAR Contact Center für BITMARCK_21c|ng

Das CAESAR ACD-Applet stellt folgende Funktionen direkt in BITMARCK_21c|ng zur Verfügung:

  • An- und Abmeldung an CAESAR Contact Center Gruppen
  • Agentenbereitschaft setzen inkl. Angabe eines Grundes
  • Anzeige ein- und ausgehende Anrufe inkl. Namen der angerufenen Gruppe


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