CAESAR Unified Messaging 

für Novell Groupwise

Unified Messaging für Groupwise

Alle Medien unter einem Dach - CAESAR Unified Messaging für Novell Groupwise

Der Connector für Novell Groupwise schafft die Verbindung zwischen den CAESAR Diensten wie z.B. Fax, Voice, SMS, CTI und Novell Groupwise.

Der CAESAR Connector für Novell Groupwise bringt die Telekommunikationsdienste Voice, SMS, Fax und CTI an Ihren Arbeitsplatz.

Konzipiert als hochintegrierte Connector-Lösung nutzt der CAESAR Connector für Novell Groupwise direkte API-Schnittstellen. Als Client/Server-Applikation konzipiert, verbindet das zentral installierte CAESAR-System Ihre Telefonanlage (ISDN oder VoIP) mit Ihrem Mailsystem.

Administration und Benutzerverwaltung erfolgt direkt im Novell e-Directory. Datenspeicher der von CAESAR empfangenen Nachrichten sind die entsprechende Maildatenbanken der User. Spezielle Voice Komprimierungen (MP3) erzeugen für kleine Sprachdateien.

Durch Installation mehrerer CAESAR Systeme in Verbindung mit dem Hochverfügbarkeitsmodul erreichen Sie einerseits eine Lastverteilung (load balancing) und Redundanz.

Die spezielle CAESAR Client Erweiterung der Maildatenbank sorgt dafür, dass die Nutzung der von CAESAR zur Verfügung gestellten Telekommunikationsdienste intuitiv und ohne großen Schulungsaufwand erfolgen kann.

Bildergalerie

  • Genau wie bei einer E-Mail kann der User seinen Text einfach in das gewohnte Mail-Fenster eingeben. Mit der Eingabe der Faxnummer kann CAESAR das Fax direkt aus Groupwise verschicken.
  • Der User empfängt Faxe direkt in seinem Mailclient. Das Empfangsformat kann TIF, PDF oder PDF/A sein.
  • Mit CAESAR UMS für Groupwise ist der Empfang von Sprachnachricht als E-Mail möglich, die Sprachnachricht geht als E-Mail-Anhang ein.

Funktionsumfang

Funktionshighlights im Überblick

Dank der Voice-Mail-Funktion kann CAESAR UMS die Anrufbeantworter-Funktion übernehmen. Eingehende Voice-Nachrichten werden dem User als E-Mail zugestellt und sind direkt über die Soundausgabe des PCs oder über das Telefon abspielbar.

Die Aktivierung des Anrufbeantworters kann manuell, automatisch oder kalenderbasiert erfolgen. Der Benutzer kann wählen, ob der Anrufer nur eine Ansage hört oder ob er auch eine Sprachnachricht hinterlassen kann. Alternativ kann ein IVR-Vermittlungsmenü aktiviert werden. Es ist auch möglich, einen Rückruf anzufordern. Dazu erhält der UMS-Benutzer eine E-Mail mit den Anruferinformationen.

Faxe werden im Mail-Programm empfangen, bearbeitet und versandt. Statt einer E-Mail-Adresse tragen Sie eine Faxnummer ein oder nutzen einen Kontakt aus Ihrem Adressbuch. Eingangsfaxe werden in Ihrem persönlichen Mail-Postfach angezeigt, sie können von dort bearbeitet, archiviert, weitergeleitet oder gelöscht werden.

SMS-Versand in nationale und internationale Mobilfunknetze, einfach aus dem E-Mail-Programm: Der Absender trägt statt der Mail-Adresse einfach die Nummer des Empfängers ein.

Eingehende SMS an die Nummer des Nutzers werden durch die UMS-Anbindung entsprechend in seinem Postfach zugestellt. Die Bearbeitung erfolgt über den Groupware-Client des Benutzers.

Dank der Einbindung von Unternehmensadressbüchern können eingehende Fax-, SMS- und Voice-Nachrichten den entsprechenden Kontakten zugeordnet werden. Ist beispielsweise die Faxnummer eines Eingangsfaxes in der angeschlossenen Kontaktdatenbank hinterlegt, wird dem UMS-Benutzer neben der Faxnummer auch der Name des Absenders angezeigt.

Alle eingehenden und ausgehenden Medien werden protokolliert und journaliert. Dies hilft im Alltag den Überblick über die geführten Telefonate und versendeten Medien zu behalten.

CAESAR UMS ist vollständig mandantenfähig, auf einem UMS-System können also mehrere Mandanten angelegt werden. Ressourcen-Zuordnung, Journalführung, Benutzerverwaltung inkl. webbasierter Oberfläche erfolgen mandantenspezifisch. Grundsätzlich besteht eine strenge Kapselung der Sichtbarkeit untereinander. Mit der Option „Trust of Tenants“ können Mandanten untereinander Präsenz, Telefonie und Chat freigeben. Die Anzahl konfigurierbarer Mandanten ist unbegrenzt.

CAESAR UMS ist multiplattformfähig und für den Einsatz an mehreren TK-Anlagen geeignet. Auch kann die UMS-Lösung parallel an verschiedene Groupware-Systeme angebunden werden.

CAESAR UMS fügt sich optimal in ein komplettes CAESAR Unified Communication- und Contact–Center-System ein und legt den Grundstein für komfortables und effizientes Bearbeiten von Eingangsmedien aller Art. Dank der Skalierbarkeit und dem modularen Aufbau kann das System jederzeit mit weiteren CAESAR-Komponenten erweitert werden.

CAESAR nutzt für die Darstellung der Fax-, SMS- und Voice-Nachrichten Standardformate wie PDF oder mp3-codierte WAV-Dateien. Hat ein User einen mobilen Zugriff auf sein Postfach, z.B. über sein Smartphone, kann er die vorliegenden Dokumente dank der Standard-Formate auch unterwegs einsehen bzw. anhören.

Die Administration des gesamten CAESAR-Systems erfolgt zentral und kann mit einem abgestuften Berechtigungskonzept rollenbasiert durchgeführt werden.

Direkt in der CAESAR Administration ist es möglich, Drucker und Multifunktionsgeräte besonders komfortabel zu verwalten und zu administrieren ( für Exchange und Universal Connector verfügbar). Eingehende Faxe werden im System erfasst und mit einem eindeutigen Eingangsstempel versehen, der die Eingangsuhrzeit sowie eine Dokumentenidentifikation enthält.
Zudem kann einem User ein Drucker oder Multifunktionsgerät zugeordnet werden inkl. einer Ausfalllösung für den Fall, dass das Erstgerät nicht verfügbar ist.

Multifunktionsgeräten kann eine eigene Fax-Nummer zugeteilt werden, somit sind diese auch von extern direkt anwählbar. Zustellberichte können konfiguriert werden. Zudem sind Journale und Statistiken als PDF-Datei (Tag, Monat, Jahr) exportierbar.

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