Success Story

pronova BKK

CAESAR im Einsatz:
bei der pronova BKK

CAESAR im Einsatz bei der pronova BKK

Als eine der fünf größten Betriebskrankenkassen hat die pronova BKK die Zeichen der Zeit erkannt: Sie setzt im Kundenservice auf die innovative und sichere Telekommunikationslösung CAESAR und steigert dadurch die Kundenzufriedenheit.

Das System bringt noch mehr Vorteile: Durch seine Funktionalität und Bedienfreundlichkeit hebt es die Motivation der Mitarbeiter und sorgt für eine erhebliche, nachhaltige Kostenreduktion.

Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an mehr als 90 Kundenservice- und Beratungsstellen mit 1.300 Mitarbeitern vertreten. Wenn heute einer der über 600.000 Versicherten anruft, geschieht das heute über eine der modernsten Telekommunikationsanlagen Deutschlands.

Rahmendaten

Anzahl Lizenzen

  • Contact Center: 1000
  • CTI: 600

Unified Communication Komponenten

Eingesetzte Telefonanlage

  • CISCO Call Manager

Groupware

  • Microsoft Exchange

angebundene Datenquellen

  • ITSM Ticketsystem

Das sagt unser Kunde

Ingo Balzer, Bereichsleiter IT und Interne Dienste der pronova BKK

„Mit CAESAR haben wir eine zukunftsorientierte und fusionsoffene Technologiebasis, von deren Vorteilen wir noch lange profitieren werden.“

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