Collaboration

Echtzeit Kommunikation

Der direkte Draht zum Kollegen

Ortsübergreifend zusammenarbeiten in Echtzeit

Schnell eine Frage mit einem Kollegen klären, auch wenn der nicht am nächsten Schreibtisch sitzt: Unverzichtbar! Echtzeitkommunikation ist für die Teamarbeit das A&O. Neben dem klassischen Telefon gibt es noch weitere Möglichkeiten, Realtime-Communication (RTC) umzusetzen: Textchat, Audio und Videocalls sind für ortsübergreifende Teams eine Bereicherung im Arbeitsalltag. Ergänzt durch das Präsenzmanagement ist es fast so, als säße der Kollege nebenan.

Eine Auswahl unserer Kunden

Machen Sie es wie unsere Referenzunternehmen, die ihren Kunden bereits Top-Service liefern:

Schnell, direkt, persönlich – Echtzeitkommunikation im Team

Ist ein Kollege am Platz und verfügbar? Kurz per Chat eine Rückfrage stellen oder komplexere Themen per Videocall klären – kein Problem mit einer Echtzeit-Kommunikationslösung.

Teamarbeit ohne Reibungsverlust

Auch standortübergreifend kann das Team eng zusammenarbeiten. Jeder sieht, wer gerade welche Termine hat, kann anrufen, chatten, videotelefonieren - trotz Distanz ganz nah.

Für jeden Zweck den richtigen Kanal

Als Element in der Teamarbeit ist Echtzeitkommunikation wichtig und eine sinnvolle Ergänzung zu klassischen Medien wie E-Mail und Telefon.

Ortsübergreifendes Teamwork

Mehrere Standorte, Homeoffice-Mitarbeiter – kein Problem! Gerade für ortsübergreifende Zusammenarbeit ist Präsenzmanagement eine große Hilfe.

Textchat

Fix eine Frage stellen, eine kurze Rückmeldung geben – Textchats sind ein Klassiker der Echtzeitkommunikation. Emojis, Bild- und Datenversand stehen wie bei gewohnten Messengerdiensten zur Verfügung. Gruppenchats sind eine ideales Add-On für die Teamkommunikation.

Video-Call

Komplexe Themen Auge in Auge besprechen: Mit Videocalls schnell erledigt. Mit wenigen Klicks gestartet ist dieses Medium eine ideale Ergänzung für Teams, die an verschiedenen Standorten zusammenarbeiten.

Telefonanruf

Ganz klassisch steht das Telefon für Echtzeitkommunikation zur Verfügung. Dank Präsenzmanagement können Sie schon vorab sehen, ob der Kollege gerade erreichbar ist.

Audiochat

Ein Telefonat, das keines ist: Sie sprechen mit einem Kollegen per Audioverbindung am PC, Ihre Telefonleitung bleibt dabei für externe Anrufe frei.

Präsenzmanagement

Sehen, ob ein Kollege gerade telefoniert, einen Termin hat oder für Rückfragen erreichbar ist: Dank Präsenzmanagement kein Problem.

Teamkommunikation für Fortgeschrittene

Wir beraten Sie gerne, wie Sie Ihr Team durch Echtzeitkommunikation auf Hochtouren bringen.

Highlights

  • Arbeiten ohne Zeitverlust in Echtzeit
  • Audio- und Textchat, Videocalls und Präsenzmanagement
  • Collaboration über mehrere Standorte

Das sagen unsere Kunden

Yvonne Böhne, ITK-Betreuerin & CAESAR System Administratorin bei der Stadtverwaltung Konstanz

"Die Stadtverwaltung Konstanz setzt seit Jahren auf die CAESAR-Lösung, wir sind sehr zufrieden: Über 1.000 Mitarbeiter telefonieren inzwischen mit CAESAR CTI. Die Lösung wird stetig weiterentwickelt und wächst mit unseren Anforderungen, so dass wir den Bürgern in unserem Verwaltungsbezirk einen optimalen Service bei maximaler Erreichbarkeit bieten können. Die CAESAR-Lösung ist wirklich intuitiv, so dass alle Kollegen sie ohne große Einarbeitung direkt nutzen können."

Ralf Bechler, technischer Leiter des Rechenzentrums der IGEPA papertec GmbH

„Das Ziel war für uns, die Kundenkommunikation in der IGEPA group insgesamt transparenter und effizienter zu gestalten. Genau das konnten wir durch den Einsatz der CAESAR CTI-Lösung erreichen.“

Volker Lowitsch, IT-Direktor Uniklinikum Aachen

„Verkaufsargumente wie die Zukunftsfähigkeit, die uns 2001 überzeugt haben, kommen nun zum Tragen. Wir sind auch nach über einem Jahrzehnt CAESAR sehr zufrieden und werden unser System ausbauen.“

Ingo Balzer, Bereichsleiter IT und Interne Dienste der pronova BKK

„Mit CAESAR haben wir eine zukunftsorientierte und fusionsoffene Technologiebasis, von deren Vorteilen wir noch lange profitieren werden.“

Felix Fellguth, Administrator des Contact Centers bei BITMARCK

„Guter Service, hohe Erreichbarkeit und die fachliche Betreuung der BITMARCK-Kunden sind ein ständiger Prozess. Mit CAESAR haben wir ein ideales Tool, mit dem wir alle Vorgänge im Contact Center optimal monitoren und steuern können. Vor allem im Vergleich mit anderen Lösungen bietet CAESAR eine komfortable Einrichtung und Verwaltung von Call Flows.“

Stefan Laux, Leiter des IT-Managements der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin Mitte mbH

„Insgesamt sehen wir die UC-Lösung als eine komplett neue Ära der Kommunikation.“

Oliver Kaba, freier IT-Berater für die Ströer-Gruppe

„Die Vorteile der Präsenzanzeige, die komfortable Rufnummernsuche und die intuitive Bedienbarkeit wollen wir nicht mehr missen. Ohne geht es nicht mehr und es macht Spaß, das zu sehen.“

Klingt spannend? Lassen Sie uns starten:

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Was ist die Summe aus 8 und 3?

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