Customer Care

Helpdesk

Service Helpdesk der nächsten Generation

Schneller, übersichtlicher, zufriedener: Helpdesk Lösungen für den Kundenservice

Schriftliche Anfragen schnell und nachvollziehbar bearbeiten: Dafür sind Helpdesks da. Ihre Mitarbeiter werden dabei von Automatisierungen und künstlicher Intelligenz unterstützt. So bleibt mehr Zeit für Service und Zufriedenheit.

Eine Auswahl unserer Kunden

Machen Sie es wie unsere Referenzunternehmen, die ihren Kunden bereits Top-Service liefern:

Anfragen effizient managen mit einer Helpdesk Lösung

Eine Helpdesk-Lösung unterstützt Ihre Mitarbeiter bei der schnellen Bearbeitung von schriftlichen Anfragen. Automatisierungen schaffen Freiraum um auch komplexe Themen zufriedenstellend zu klären.

Leistungsstarke Automatisierung

Routineaufgaben und wiederkehrende Anfragen werden mittels Automatisierungen gelöst. Gestützt von künstlicher Intelligenz liefern die Systeme vorformulierte Antworten und Textbausteine sodass mehr Zeit für komplexe Kundenthemen bleibt

Ticketsystem

Jede Nachricht bekommt eine ID – damit ist sie im System erfasst und auffindbar inkl. aller Bearbeitungsschritte. Intelligente Verteilregeln und Vorgaben zu Bearbeitungszeiten können automatisch berücksichtigt werden um die Bearbeitungsdauer kurz zu halten.

Live-Berichte und Statistiken

Live-Monitoring und Statistiken in Echtzeit geben Ihnen jederzeit den vollen Überblick über alle Prozesse im Helpdesk.

Alle Nachrichten in einer Oberfläche

Alle Nachrichten werden in einer Bedienoberfläche bearbeitet. So intuitiv, dass Ihre Mitarbeiter direkt loslegen können. Weiterleitungen, Rückfragen, Freigaben – alles schnell eingeleitet und im Vorgang nachvollziehbar gespeichert.

Alles im Blick

Dank des Live-Monitorings und der statistischen Auswertung aller Prozesse haben Sie jederzeit im Blick, wie hoch das Serviceaufkommen ist und können Trends erkennen.

Hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

Automatisierungen und vorgefertigte Textbausteine unterstützen bei der schnellen Bearbeitung von Standard-Anfragen. So bleibt mehr Zeit für komplexere Themen – ein Plus für Kunden und Mitarbeiter.

Safety First

Das Anfragemanagement erfüllt alle Sicherheits- und Archivierungskriterien eines modernen Unternehmens durch zentrale Ablage und Verschlüsselung.

Anfragemanagement als Herzstück Ihrer Helpdesk Lösung

Erfahren Sie hier, wie sie mit dem CAESAR Anfragemanagement ihren schriftlichen Kundenservice optimal unterstützen.

Helpdesk Highlights

  • Individuelle ID für jede Konversation
  • Intelligente Verteilregeln für schriftliche Service-Anfragen
  • Automatisierungen und Textbausteine für Standardanfragen
  • Zentrale Ablage und Verschlüsselung

Das sagen unsere Kunden

Yvonne Böhne, ITK-Betreuerin & CAESAR System Administratorin bei der Stadtverwaltung Konstanz

"Die Stadtverwaltung Konstanz setzt seit Jahren auf die CAESAR-Lösung, wir sind sehr zufrieden: Über 1.000 Mitarbeiter telefonieren inzwischen mit CAESAR CTI. Die Lösung wird stetig weiterentwickelt und wächst mit unseren Anforderungen, so dass wir den Bürgern in unserem Verwaltungsbezirk einen optimalen Service bei maximaler Erreichbarkeit bieten können. Die CAESAR-Lösung ist wirklich intuitiv, so dass alle Kollegen sie ohne große Einarbeitung direkt nutzen können."

Ralf Bechler, technischer Leiter des Rechenzentrums der IGEPA papertec GmbH

„Das Ziel war für uns, die Kundenkommunikation in der IGEPA group insgesamt transparenter und effizienter zu gestalten. Genau das konnten wir durch den Einsatz der CAESAR CTI-Lösung erreichen.“

Volker Lowitsch, IT-Direktor Uniklinikum Aachen

„Verkaufsargumente wie die Zukunftsfähigkeit, die uns 2001 überzeugt haben, kommen nun zum Tragen. Wir sind auch nach über einem Jahrzehnt CAESAR sehr zufrieden und werden unser System ausbauen.“

Ingo Balzer, Bereichsleiter IT und Interne Dienste der pronova BKK

„Mit CAESAR haben wir eine zukunftsorientierte und fusionsoffene Technologiebasis, von deren Vorteilen wir noch lange profitieren werden.“

Felix Fellguth, Administrator des Contact Centers bei BITMARCK

„Guter Service, hohe Erreichbarkeit und die fachliche Betreuung der BITMARCK-Kunden sind ein ständiger Prozess. Mit CAESAR haben wir ein ideales Tool, mit dem wir alle Vorgänge im Contact Center optimal monitoren und steuern können. Vor allem im Vergleich mit anderen Lösungen bietet CAESAR eine komfortable Einrichtung und Verwaltung von Call Flows.“

Stefan Laux, Leiter des IT-Managements der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin Mitte mbH

„Insgesamt sehen wir die UC-Lösung als eine komplett neue Ära der Kommunikation.“

Oliver Kaba, freier IT-Berater für die Ströer-Gruppe

„Die Vorteile der Präsenzanzeige, die komfortable Rufnummernsuche und die intuitive Bedienbarkeit wollen wir nicht mehr missen. Ohne geht es nicht mehr und es macht Spaß, das zu sehen.“

Klingt spannend? Lassen Sie uns starten:

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Experten auf, um mit Ihnen gemeinsam eine optimale Lösung für Ihr neues UCC-Projekt zu finden.

Was ist die Summe aus 2 und 6?

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