CAESAR. 2024
Enterprise
Communications
Live Chat
für Ihre
Website
- Einführung: Wie Live Chat funktioniert
- Generation Z: Ist Ihr Kundenservice fit für die Zukunft?
- Neun gute Gründe: Welche Gründe sprechen für eine Live Chat Lösung?
- Einfach, schnell und direkt Live Chat im Kundenservice & Sales
- Schau mir in die Augen Video-Chat im Kundenservice
- Expertenkommentar Künstliche Intelligenz im Kundenservice
- STARTERGUIDE-Download Live Chat im Kundenservice
Wie Live Chat funktioniert
Wenn Sie in Ihrem Unternehmen über Ihre Website mit Kunden und Interessenten kommunizieren möchten, haben Sie jetzt Zugriff auf mehr Support- und Vertriebskanäle als je zuvor.
Über ein einfaches Fenster, das auf Ihrer Website erscheint, können Besucher mit Ihrem Service-Center in Kontakt treten. Welche Kommunikationskanäle Sie Ihren Besuchern hierzu anbieten (Text-Chat, Audio-Chat und Video-Chat) und ob Sie einen Chat-Bot einsetzen, ist individuell von Ihrer Kommunikationsstrategie abhängig.
Der große Vorteil gegenüber Messengerdiensten - Ihre Webseitenbesucher benötigen keine App und müssen sich auch nicht vorab für einen Dienst registrieren, sondern können direkt mit Ihnen DSGVO-konform in Kontakt treten.
Fazit:
Der Live Chat für Ihre Website ist abhängig von Ihrer Strategie realisierbar und ergänzt ihren Kundensupport effektiv. Gleichzeitig ist er für Ihre Website-Besucher ein attraktiver Kommunikationskanal, der gerne angenommen wird, um konkrete Anliegen kurzfristig zu klären - also ein klassischer Win-Win! Wir bieten Ihnen mit unserer CAESAR Live Chat-Lösung ein umfassendes Tool, von der Ihre Website-Besucher und Mitarbeiter gleichermaßen begeistert sein werden. Unsere Lösung ist durchgehend made in Germany und deutschsprachig – sowohl in der User-Oberfläche als auch in Konfiguration, Administration und Dokumentation.
Ist Ihr Kundenservice fit für die Zukunft?
Die Generation der “Digital Natives” ist inzwischen sehr kaufkräftig. Entsprechend steigt auch die Anzahl der Service-Fälle aus diesem Personenkreis. Welche Auswirkungen hat das auf das Thema Kundenservice?
Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr über die 5 wichtigsten Anforderungen an den Kundenservice von morgen.
Wie gestalten Sie Ihren Kundenservice für die Kunden der Zukunft?
Welche Gründe sprechen für eine Live Chat Lösung?
Warum ein Live Chat? In diesem Beitrag erfahren Sie die wichtigsten Gründe und welchen Nutzen Sie durch diesen Echtzeit-Kanal erzielen.
Erfahren Sie unter anderem:
- Wie Sie die Kundenzufriedenheit verbessern
- Wie Sie die Konversion steigern
- Wie sie Leads generieren
Die 9 wichtigsten Gründe für eine Live Chat Lösung im Customer Care
Live Chat im Kundenservice und Sales
Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie das Supporterlebnis individuell auf den Lifestyle und die Präferenzen des Kunden zuschneiden.
Mit der Integration von WhatsApp, Live Chat und Messengerdiensten in den Kundenservice können Sie diese Herausforderung meistern.
Live Chat und Echtzeit-Kommunikation in Kundenservice und Sales
Video-Chat im Kundenservice
Video-Chats werden zunehmend Teil der Kundenservice-Strategie von Unternehmen. Wann der Einsatz sinnvoll ist, was es dabei zu beachten gilt und welche besonderen Herausforderungen dieser Service-Kanal mit sich bringt, lesen Sie in diesem Artikel.
Video Chat im Kundenservice: Schau mir in die Augen, Kunde!
Künstliche Intelligenz im Kundenservice
Wie künstliche Intelligenz im Kundenservice dabei hilft, guten Service in Echtzeit zu liefern, zeigt Stefan Preuß, Geschäftsführer der CASERIS GmbH, in diesem Expertenkommentar auf.
KI im Kundenservice - So profitieren Sie von künstlicher Intelligenz
Optimieren Sie das Kundenerlebnis mit Chatbots
CASERIS Starterguide:
Live Chat im Kundenservice
Weitere praktische Informationen zum Thema Live Chat finden Sie in unserem Starterguide, den Sie hier als PDF downloaden können.
Erfahren Sie unter anderem:
-
Hilfe für die Helfer: Standardantworten und Textbausteine für Service-Agenten
-
Anwendungsfälle für den Live Chat
-
FAQ: Die wichtigsten Antworten rund um den Kundenservice per Live Chat
-
Anforderungen an Mitarbeiter im Live Chat