CASERIS STARTERGUIDE


Live Chat im Kundenservice

Ein Live Chat gehört in die moderne Unternehmenskommunikation. Wir zeigen Ihnen in diesem Starterguide, wie Sie einen Live Chat aufsetzen und mit Leben füllen – immer mit dem Fokus auf Ihre Kunden und einen effizienten Ressourceneinsatz.  

 

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Einführung:

Wie Live Chat funktioniert

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen über Ihre Website mit Kunden und Interessenten kommunizieren möchten, haben Sie jetzt Zugriff auf mehr Support- und Vertriebskanäle als je zuvor.

Über ein einfaches Fenster, das auf Ihrer Website erscheint, können Besucher mit Ihrem Service-Center in Kontakt treten. Welche Kommunikationskanäle Sie Ihren Besuchern hierzu anbieten (Text-Chat, Audio-Chat und Video-Chat) und ob Sie einen Chat-Bot einsetzen, ist individuell von Ihrer Kommunikationsstrategie abhängig. 

Der große Vorteil gegenüber Messengerdiensten - Ihre Webseitenbesucher benötigen keine App und müssen sich auch nicht vorab für einen Dienst registrieren, sondern können direkt mit Ihnen DSGVO-konform in Kontakt treten.

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Fazit:
Der Live Chat für Ihre Website ist abhängig von Ihrer Strategie realisierbar und ergänzt ihren Kundensupport effektiv. Gleichzeitig ist er für Ihre Website-Besucher  ein attraktiver Kommunikationskanal, der gerne angenommen wird, um konkrete Anliegen kurzfristig zu klären - also ein klassischer Win-Win! Wir bieten Ihnen mit unserer CAESAR Live Chat-Lösung ein umfassendes Tool, von der Ihre Website-Besucher und Mitarbeiter gleichermaßen begeistert sein werden. Unsere Lösung ist durchgehend made in Germany und deutschsprachig – sowohl in der User-Oberfläche als auch in Konfiguration, Administration und Dokumentation.

  
Generation Z:

Ist Ihr Kundenservice fit für die Zukunft?

Die Generation der “Digital Natives” ist inzwischen sehr kaufkräftig. Entsprechend steigt auch die Anzahl der Service-Fälle aus diesem Personenkreis. Welche Auswirkungen hat das auf das Thema Kundenservice?

Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr über die 5 wichtigsten Anforderungen an den Kundenservice von morgen.

Wie gestalten Sie Ihren Kundenservice für die Kunden der Zukunft?

Wie gestalten Sie Ihren Kundenservice für die Kunden der Zukunft?

29.06.2022 3 min read
  
Neun gute Gründe:

Welche Gründe sprechen für eine Live Chat Lösung?

Warum ein Live Chat? In diesem Beitrag erfahren Sie die wichtigsten Gründe und welchen Nutzen Sie durch diesen Echtzeit-Kanal erzielen.

Erfahren Sie unter anderem:

  • Wie Sie die Kundenzufriedenheit verbessern
  • Wie Sie die Konversion steigern
  • Wie sie Leads generieren
Die 9 wichtigsten Gründe für eine Live Chat Lösung im Customer Care

Die 9 wichtigsten Gründe für eine Live Chat Lösung im Customer Care

29.07.2022 2 min read
   
Einfach, schnell und direkt

Live Chat im Kundenservice und Sales

Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie das Supporterlebnis individuell auf den Lifestyle und die Präferenzen des Kunden zuschneiden.

Mit der Integration von WhatsApp, Live Chat und Messengerdiensten in den Kundenservice können Sie diese Herausforderung meistern.

Live Chat und Echtzeit-Kommunikation in Kundenservice und Sales

Live Chat und Echtzeit-Kommunikation in Kundenservice und Sales

01.07.2022 2 min read
   
Schau mir in die Augen, Kunde!

Video-Chat im Kundenservice

Video-Chats werden zunehmend Teil der Kundenservice-Strategie von Unternehmen. Wann der Einsatz sinnvoll ist, was es dabei zu beachten gilt und welche besonderen Herausforderungen dieser Service-Kanal mit sich bringt, lesen Sie in diesem Artikel.

Video-Chat im Kundenservice: Schau mir in die Augen, Kunde!
Videotelefonie-Kundenservice-Mitarbeiter

Video-Chat im Kundenservice: Schau mir in die Augen, Kunde!

18.07.2022 3 min read
   
Expertenkommentar

Künstliche Intelligenz im Kundenservice

Wie künstliche Intelligenz im Kundenservice dabei hilft, guten Service in Echtzeit zu liefern, zeigt Stefan Preuß, Geschäftsführer der CASERIS GmbH, in diesem Expertenkommentar auf.


KI im Kundenservice - So profitieren Sie von künstlicher Intelligenz
künstliche Intelligenz in Kundenservice und Sales

KI im Kundenservice - So profitieren Sie von künstlicher Intelligenz

25.07.2022 3 min read

Optimieren Sie das Kundenerlebnis mit Chatbots

    
DOWNLOAD

CASERIS Starterguide:
Live Chat im Kundenservice

Weitere praktische Informationen zum Thema Live Chat finden Sie in unserem Starterguide, den Sie hier als PDF downloaden können.  

Erfahren Sie unter anderem:

  • Hilfe für die Helfer: Standardantworten und Textbausteine für Service-Agenten

  • Anwendungsfälle für den Live Chat

  • FAQ: Die wichtigsten Antworten rund um den Kundenservice per Live Chat

  • Anforderungen an Mitarbeiter im Live Chat

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